Betrieb und Service für eine effiziente IT

Bist du auf der Suche nach Linux-Spezialist*innen? Hast du Herausforderungen mit deiner Server- oder Container-Plattform? Wir unterstützen dich im Betrieb und der Weiterentwicklung deiner IT-Umgebung. Nebst zuverlässigem Betrieb bieten wir auch partnerschaftliche Zusammenarbeit. Unsere Services sind darauf ausgerichtet, deinen individuellen Anforderungen gerecht zu werden. Wir verstehen die Bedeutung effizienter Betriebsprozesse und unsere Supportdienstleistungen sind professionell, automatisiert und flexibel.

Unser Portfolio

Unser Serviceportfolio umfasst einzelne Dienste, ganze Plattformen und 3rd Level Support. Wir übernehmen die Verantwortung für Server, VMs und Apps und bieten spezialisierten Support für Technologien wie Openshift/Kubernetes, Linux, Gitlab, Postgres, Ansible und Prometheus. Wir garantieren eine SLA von 7×12 mit einer Reaktionszeit von einer Stunde.

Unser Standardservice beinhaltet einen umfassenden Service Desk, regelmäßige Updates, Monitoring und nach Bedarf Störungsbehebung, Restores, Major Updates und Software Upgrades. Wir bieten auch massgeschneiderte und allgemeine Engineering-Leistungen und Beratung an.

Für individuelle Anforderungen bieten wir verschiedene Add-ons wie beispielsweise erweitertes Monitoring, Backup, Logging, Web Application Firewall (WAF), Single Sign-On (SSO), Entwicklungsumgebungen und Configuration Management mit Ansible.

Unser transparentes Preismodell ermöglicht eine klare Kalkulation. Der Stundensatz für 1st und 2nd Level Support beträgt CHF 200.-, für produktespezifischen 3rd Level Support CHF 250.-.

Zusätzliche Kosten gelten für Support ausserhalb der Bürozeiten und spezielle Reaktionszeiten. Die Grundpauschale für das Onboarding sowie den Wissenserhalt in unserer Supportorganisation beträgt CHF 10’800.- jährlich.

Erweiterte Bereitschaftszeiten bieten wir als 5×12 und 7×12 Add-ons an. Unsere Backup-Services sind auf Anfrage verfügbar und können individuell hinzugebucht werden.

Bist du (noch) kein Supportkunde von Puzzle, benötigst aber dringend Hilfe mit einem Linux-Problem? Auch hier können wir weiterhelfen. Melde dich mit dem unterzeichneten Emergency Support Vertrag via E-Mail bei help@puzzle.ch. Je besser du dein Problem beschreibst, desto schneller können wir dir helfen. Sollte es im Anschluss zu einem Supportvertrag mit Puzzle kommen, werden 50 Prozent der Kosten des Emergency an die Grundpauschale angerechnet.

Unser Operations Team

Unsere Blogbeiträge

Auf unserem Blog schreiben wir regelmässig über technische Themen. Eine Auswahl von Blogposts haben wir hier für dich zusammengestellt: