Be warned, your Javascript is turned off. Please activate Javascript to improve your experience.

Puzzle ITC - Changing IT for the better

Blog

Nicole Pauli, 16. November 2017

Certified Scrum Master Kurs in Bern

Puzzle führt wieder einen Certified ScrumMaster Kurs in Bern durch. Lernt die Vorteile von Scrum kennen und profitiert bis am 8. Dezember 2017 vom Early Bird Angebot. mehr

Christoph Gächter, 14. November 2017

BaselOne 2017 – Teil 1

Am 19. Oktober 2017 wurde die Konferenz BaselOne erfolgreich durchgeführt. In 4 bis 5 parallelen Talks wurden 6 Sessions gehalten, verteilt auf Vor- und Nachmittag. Die Markthalle Basel bot dazu eine tolle Location für die Vorträge, aber auch für Verpflegung, Networking und Abschluss-Apéro. In einem ersten Teil möchte ich drei der Referate kurz vorstellen. mehr

Nicole Pauli, 6. November 2017

Damians Open Source Advents-Challenge 2017

Auf die Plätze, fertig, contribute! Die Open Source Advents-Challenge startet am 1. Dezember 2017! Jetzt anmelden und einen Platz in der Challenge sichern!  mehr

Tobias Tröhler, 30. Oktober 2017

„one Year APPPUiO“ – Lasst uns feiern!

Im Herbst 2016 lancierten Puzzle ITC und VSHN gemeinsam die erste Schweizer Container Plattform APPUiO. Seither konnten wir viele Erfahrungen sammeln, unsere Plattform stetig weiterentwickeln und spannende Projekte umsetzen. mehr

Nicole Pauli, 27. Oktober 2017

Rückblick auf den Puzzle up! 2017

Am 19. Oktober fand der zweite Puzzle up! im Eventforum Bern statt. Gastreferent Gunter Dueck sprach über Techies und Manager, deren „artgerechte Haltung“ im Büroalltag und darüber weshalb Projektleiter eigentlich „Katzen mit Hundekopf“ sind.  mehr

Mathis Hofer, 24. Oktober 2017

WebExtensions — Cross-Browser kompatible Erweiterungen

Ob Adblocker, Video Downloader oder Entwicklungstool — Browsererweiterungen sind überaus beliebt. Mit WebExtensions gibt es erstmals die Bestrebung der wichtigsten Browserhersteller hin zu einer gemeinsamen Schnittstelle. Was verspricht die kompatible API und wo sind die Nachteile? mehr

Tobias Tröhler, 17. Oktober 2017

Apps für die Cloud: Continuous Delivery Pipelines auf APPUiO

Continuous Integration, Continuous Deployment und Continuous Delivery sind sehr populäre Begriffe in Zeiten von DevOps, der agilen Software Entwicklung und der Digitalisierung. Die genaue Bedeutung und Definition werden im Internet immer noch diskutiert. Mit diesem Blogpost möchten wir euch den Begriff Continuous Delivery näher bringen und euch aufzeigen, wie wir zusammen mit verschiedenen Kunden auf APPUiO den ganzen Prozess komplett automatisiert haben. Die Kunden sind nun in der Lage, ihren Code, ihre Features und Bugfixes innerhalb von kürzester Zeit automatisch zu testen und in die Produktion zu deployen.

Weitere Blogposts zum Thema „Apps für die Cloud“ gibt es hier: Cloud Native Apps, DevOps

mehr

Jürgen Baumgartner, 5. Oktober 2017

Animationen mit Hype 3 oder wie der Puzzle Man fliegen gelernt hat

Dieses Jahr habe ich mich in meiner Weiterbildung mit Animationen befasst. Bereits in der Vergangenheit habe ich ein wenig mit Animate CC herumgespielt. Durch den eher hohen Zeitaufwand für das Erlernen der Software blieb es aber auch dabei. Im UX-Team hab ich dann von Hype 3 erfahren, und dass es recht einfach zu benutzen sei. Daher dachte ich mir, give it a try! Als Ziel habe ich mir gesetzt, unseren Puzzle Man zu animieren. mehr