Ein Mate mit Philippe Schmid zu Rocky Linux

In diesem Video spricht Philippe Schmid, System Engineer bei Puzzle ITC, über Rocky Linux. Der bug-for-bug kompatible Klon zu Red Hat Enterprise Linux ist ein direkter Nachfolger von CentOS Linux. Philippe teilt mit uns, was ihm neben der grossen Community am Projekt gefällt. Zum Schluss spricht er über die mögliche Zukunft von Rocky Linux aus seiner Sicht und den Zusammenschluss von nahmhaften Firmen wie Oracle, Suse und CIQ zur Open Enterprise Linux Association. Open ELA stellt sicher, dass der Source Code von Enterprise Linux auch in Zukunft frei verfügbar sein wird.

Visual ein Mate mit

Puzzle ITC ist strategischer Partner des amerikanischen Unternehmens CIQ und fungiert als Reseller- und Distributionspartner für Rocky Linux in Europa.

Willst du mehr über Rocky Linux und die neuesten Trends im Bereich Enterprise-Linux erfahren? Dann schau dir untestehende Links an und abonniere unseren Youtube-Kanal. Schau auch auf Philippes Blog vorbei, um noch tiefer in die Materie einzutauchen. Lass uns gerne in den Kommentaren wissen, was du über Rocky Linux denkst und zu welchem Thema du als nächstes gerne ein Video sehen würdest. Wir freuen uns auf deine Meinung!

Links:
Blogpost von Philippe Schmid über Rocky Linux
Rocky Linux Webseite
CIQ Webseite
OpenELA Webseite

Kommentare sind geschlossen.