Be warned, your Javascript is turned off. Please activate Javascript to improve your experience.

Want to be in
the picture?

Changing IT for the better

home offer icon

Beratung

Wir unterstützen dich bei der Erarbeitung von digitalen Konzepten und helfen bei der Realisierung von Proof-of-Concepts.

home offer icon

Applikation

Wir beraten dich von der ersten Idee bis zur fertigen Softwarelösung und deren Betrieb.

home offer icon

Delivery

Wir unterstützen dich umfassend von CI/CD über Container Engineering und Cloud Readiness.

home offer icon

Infrastruktur

Wir konzipieren, bauen und automatisieren stabile IT-Infrastrukturen auf Basis des offenen Betriebssystems Linux.

home offer icon

Lösungen

Wir realisieren für dich geschäftskritische Softwarelösungen und Applikationen.

Was uns bewegt

Jean-Claude Brantschen
Jean-Claude Brantschen, 23. November 2020

Java Records

In dieser Folge der Java Perlen wollen wir uns die Java Records anschauen, die mit Java 14 als Preview Feature dazu gekommen sind. Preview heisst: es ist ein neues Feature, das aber noch nicht “final” ist. Die Java Community hat die Möglichkeit das Feature auszuprobieren und Feedback zu geben. Dieses wird dann (eventuell) eingearbeitet … und nach einem oder mehrere Zyklen wird das Feature dann Final.

mehr
Olivier Brian
Olivier Brian, 6. November 2020

Geschäftsmodelle mit Open Source – Rückblick zur DINAcon 2020

Im Jahr 2020 gehört es schon fast zur Selbstverständlichkeit, dass Events abgesagt oder auf eine virtuelle Plattform verschoben werden. Unter diesem Stern stand auch die diesjährige DINAcon in ihrer vierten Ausführung. Gerade bei diesem Event war ich betreffend einer virtuellen Durchführung sehr skeptisch. Da ich den informellen Austausch mit den spannenden Teilnehmenden in den letzten Jahr sehr genossen habe. Doch ich wurde sehr positiv überrascht. Wieso? Das erzähle ich euch in diesem Blogpost.

mehr
Valentina Scherwey
Valentina Scherwey, 5. November 2020

FMSx an der virtuellen IT-Trans 2020

Wie so einige Veranstaltungen in dieser turbulenten Zeit, kann auch die IT-Trans in Karlsruhe nicht vor Ort durchgeführt werden. Die Messe, die die Innovation und Digitalisierung im Bereich des öffentlichen Verkehrs fördert, findet nun am 1.-3. Dezember 2020 ausschliesslich virtuell statt. Wir sind mit dabei und stellen unsere neue Lösung FMSx vor. Was FMSx genau bedeutet und was wir dir in dieser virtuellen Version zeigen, liest du in diesem Beitrag. mehr

Alle Projekte