Be warned, your Javascript is turned off. Please activate Javascript to improve your experience.

Want to be in
the picture?

Changing IT for the better

home offer icon

Beratung

Wir unterstützen dich bei der Erarbeitung von digitalen Konzepten und helfen bei der Realisierung von Proof-of-Concepts.

home offer icon

Applikation

Wir beraten dich von der ersten Idee bis zur fertigen Softwarelösung und deren Betrieb.

home offer icon

Delivery

Wir unterstützen dich umfassend von CI/CD über Container Engineering und Cloud Readiness.

home offer icon

Infrastruktur

Wir konzipieren, bauen und automatisieren stabile IT-Infrastrukturen auf Basis des offenen Betriebssystems Linux.

home offer icon

Lösungen

Wir realisieren für dich geschäftskritische Softwarelösungen und Applikationen.

Zukünftige Events

Was uns bewegt

Jenny Hashim
Jenny Hashim, 2. Dezember 2020

Puzzle Ansible Kickstart-Schulung

Lerne von unseren Ansible-Cracks, wie Du linuxbasierte Services konfigurieren und automatisieren kannst!

Am 25. und 26. Februar 2021 vor Ort bei Puzzle in Bern oder per Remote Session.

mehr

Jean-Claude Brantschen
Jean-Claude Brantschen, 15. Januar 2021

Java Records 2

In der letzten Folge haben wir angeschaut was Java Records sind und wie man diese selbst erweitern kann. Diesmal wollen wir uns weitere Beispiele anschauen.

mehr

Daniel Binggeli
Daniel Binggeli, 12. Januar 2021

Quarkus: eine neue Hoffnung für Microservices

Fragt ihr euch auch manchmal, wie es eigentlich kommt, dass neue Technologien zum Einsatz kommen? Das Altbekannte ist doch viel weniger risikobehaftet und ganz nach dem Motto „Schuster bleib bei deinen Leisten“ könnte man davon ausgehen, dass es gar nicht so einfach ist, unbekannte Technologie einzusetzen. Wir möchten euch daher heute unsere Quarkus-Geschichte weitergeben…

mehr
Olivier Brian
Olivier Brian, 11. Januar 2021

Rückblick auf Carlos Open Source Challenge 2020

Im vergangen, sehr speziellen Jahr 2020 war vieles anders, sehr vieles. Doch die Open Source Challenge hat jeder Herausforderung getrotzt und ist erfolgreich verlaufen. Insgesammt haben wir 244 Commits gesammelt. Wohl nur ein ganz, ganz kleiner Teil von dem was alles im Dezember an Open Source Projekten geleistet wurde.

mehr
Alle Projekte