Ein Mate mit Mathis Hofer zu Frontend

Es ist wieder so weit: Unser neuestes Video aus der Serie «Ein Mate mit…» ist da. Diesmal spricht Mathis Hofer, Senior Software Engineer bei Puzzle ITC, über Frontend. Mathis erzählt uns, was Frontend-Entwicklung für ihn bedeutet und was ihn daran fasziniert. Er wagt zudem einen Blick auf zukünftige Trends im Frontend-Bereich. Die Kamera läuft, das Mate steht bereit, Action!

Visual ein Mate mit

In diesem Video erklärt Mathis uns, wieso Frontend-Entwicklung für ihn mehr als nur Programmieren ist. Er führt uns in eine Kunst ein, welche die User ins Zentrum stellt. Wir erfahren, wie sich die Frontend-Entwicklung im Laufe der Jahre gewandelt und doch im Kern gleich geblieben ist. Von Michelangelo über Fine Grained Reactivity bis hin zu Webstandards: Sieh dir an, warum Mathis jeden Arbeitsmorgen begeistert aufsteht und welche magischen Momente ihn antreiben.

Willst du mehr über Frontend und die neuesten Trends erfahren? In einer fünfteiligen Blogpostserie schreibt Mathis zusammen mit weiteren Puzzle Members ausführlich über Web Components. Lass uns gerne in den Kommentaren wissen, was du über Frontend Entwicklung denkst, zu welchem Thema du als Nächstes gerne ein Video sehen würdest und abonniere unseren YouTube-Kanal. Wir freuen uns auf deine Meinung!

Links:

Blog-Artikel-Serie zu «Web Components»

Puzzle Portfolio «Software Development»

Referenzen zu «JavaScript»

Blogposts zu «JavaScript»

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert