Cilium in der Praxis: Ein spannender und gemütlicher Abend bei Puzzle ITC und Isovalent

Ein abwechslungsreicher Abend erwartete die Teilnehmenden des diesjährigen Co-Events von Puzzle ITC und Isovalent, der ganz im Zeichen des Themas «Cilium in der Praxis» stand. Die stilvolle Turbinenbrauerei in Zürich bot als Veranstaltungsort die perfekte Kulisse für drei interessante Vorträge über unterschiedliche UseCases von Cilium.

 

Die Vortrag-Session wurde von Sebastian Plattner von Puzzle ITC mit seinem Talk «CiliumNetworkPolicies mit Jsonnet» eröffnet. Dabei präsentierte er, wie Cilium bei der Mobiliar dazu eingesetzt wird, den Internetzugriff zu blockieren. Anschliessend sprach Tobias Brunner von der VSHN AG über die Nutzung von Cilium auf APPUiO Cloud, um einen Multi-Tenant OpenShift Cluster zu betreiben. Zum Abschluss erläuterte Filip Nikolic von Postfinance, wie Cilium Enterprise Scalability und Observability ermöglichte. Dabei zeigte er die Grenzen von IPTables auf und erklärte dann, wie Cilium eine schnellere und effizientere Skalierung ermöglicht.

Die Präsentationsfolien zu den drei Vorträgen können hier heruntergeladen werden:

Im Anschuss an die Vorträge machten es sich die Teilnehmenden auf der Terrasse gemütlich und stossen bei erfrischenden Getränken gemeinsam an. Dabei kamen auch weitere Gespräche über Cilium und andere relevante Themen, die im Alltag anfallen, nicht zu kurz. 

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei allen Teilnehmenden für ihre Anwesenheit bedanken. Es ist immer inspirierend, über die aktuellen Herausforderungen und Meilensteine zu diskutieren, die uns bevorstehen. Wir sind gespannt, welche weiteren UseCases sich für Cilium entwickeln und wie Puzzle ITC in Zukunft Kundinnen und Kunden bei der Implementierung von Cilium unterstützen kann.

PS: Falls ihr es noch nicht getan habt, merkt euch bitte den 24. August vor. Dann findet unsere End of Summer Party gemeinsam mit Isovalent statt. Sämtliche Infos und die Anmeldemöglichkeit dazu findet ihr auf dieser Landingpage.

Wir freuen uns auf euch und hoffen, euch bald wiederzusehen!

Kommentare sind geschlossen.