Puzzle Zürich ist umgezogen

Simon Fankhauser

Die Zürcher Niederlassung von Puzzle ITC suchte lange Zeit nach passenden neuen Büros. Im Kuonihaus hat Puzzle Zürich nun ein neues Zuhause gefunden.

Bild: © OpenStreetMap contributors

Die Suche nach neuen Büros

Im Jahr 2013 hat Puzzle ITC seine Niederlassung in Zürich eröffnet. Seither beheimatete eine Bürogemeinschaft im Zürcher Seefeldquartier unsere Dépendence. In Anbetracht des wachsenden Teams hielten wir schon seit geraumer Zeit Augen und Ohren offen nach neuen Büroräumlichkeiten. Die Suche führte uns quer durch den Inserate-Dschungel: vom Co-working Space im Impact Hub bis zum repräsentativen Altbau an der Oberstrasse. Doch dann ging’s plötzlich schnell: Unsere Partnerfirma VSHN verhalf uns zu neuen Büroräumlichkeiten im Kuonihaus.

Zahlreiche Vorteile am neuen Standort

Nun haben wir also das Seefeld verlassen und zogen ins Kuonihaus an der Neugasse 10. Der neue Standort bietet gegenüber dem Alten zahlreiche Vorteile: So befindet sich die Neugasse 10 an sehr zentraler Lage, nur vier Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Zudem haben wir mehr Bürofläche zur Verfügung und dürfen erst noch eine Dachterrasse mit imposanter Aussicht mitbenutzen. Dazu kommt, dass wir uns mit VSHN und Oberon microsystems auf zwei interessante Büronachbaren aus der gleichen Branche freuen können – ein spannender Austausch ist garantiert.

Screenshot from 2016-04-21 08:53:32

Ein neuer ICT Hub im Kuonihaus?

VSHN ist es gelungen, mit Oberon microsystems und Puzzle ITC zwei zusätzliche IT-Firmen ins Kuonihaus zu locken. VSHN ist eine erfolgreiche DevOps Company, mit welcher Puzzle eine enge Kooperation pflegt. Das gemeinsame PaaS-Anbebot APPUiO ist die bisher grösste Frucht der Zusammenarbeit. Oberon microsystems bewegt sich als Spezialist für Internet-of-Things-Themen auf etwas anderen, aber nicht minder spannenden und zukunftsträchtigen Pfaden. „Es wäre motivierend und interessant, im Kuonihaus künftig noch mehr Technologieunternehmen unter einem Dach vereinen zu können“, sagt Patrick Mathers, CEO von VSHN und spricht dabei unsere Vision eines kleinen ICT Hubs an der Neugasse an.

Gemeinsame Einweihungsparty

Die abgeschlossenen Umzüge und das neue Zusammensein an der Neugasse wird am 8. Juni mit einer gemeinsamen House Warming Party gefeiert. Ein Save-the-Date wird allen Gästen in den nächsten Tagen zugestellt.

 

Kommentare sind geschlossen.