hitobito Hackathon

Am 5. und 6. März 2021 findet der hitobito Hackathon statt. Bist du auch dabei?

Hackathon ist ein Wortspiel von “Hack” und “Marathon” und eine kollaborative Softwareentwicklungsveranstaltung. Unser hitobito-Hackathon soll sich aber nicht auf Softwareentwicklung beschränken, sondern auch offen für andere Tätigkeiten sein. So kann auch an Konzepten, Anleitungen oder anderem gearbeitet werden. Der Spass steht im Vordergrund!

Zur Vorbereitung findet am Freitag, 5. März 2021, um 19:30 Uhr eine Session zur Einrichtung der Entwicklungsumgebung statt. Diese richtet sich an alle, welche noch nie an hitobito entwickelt haben und noch keine lokale Entwicklungsumgebung haben. Ein Puzzle Member erklärt das Setup und steht für Fragen zur Verfügung. Zur Vorbereitung empfehlen wir, die Entwicklungsumgebung bereits aufzusetzen.

Der offizielle Start ist dann am Samstag, 6. März 2021, um 10 Uhr mit einer gemeinsamen Session. Die Abschlussrunde findet am Sonntag, 7. März 2021, um 14 Uhr statt. Das komplette Programm gibt es hier.

Damit wir die Sessions ein bisschen planen können, bitten wir um eine kurze Anmeldung.

Natürlich ist nicht nur hitobito offen, sondern auch unser Hackathon. Gerne dürft ihr diese Informationen teilen und eure Community motivieren, am Hackathon teilzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.