Das Apfelmärchen geht weiter: Drei Apfelrezepte für den Frühling

Es war einmal…im letzten Dezember… als Puzzle entschieden hat, Patenschaften für acht Apfelbäume in und um Bern zu übernehmen. Damals haben wir dir versprochen, dass die süsssaure Frucht im 2023 immer wieder bei uns auftauchen wird. Und dieses Versprechen halten wir natürlich auch!

Der Frühling hat sich bis jetzt noch nicht von der wärmsten Seite gezeigt. Wir hoffen aber, dass sich dies im Mai bessern wird. Was geschieht im Mai mit Apfelbäumen? Laut dem Apfelbaumzyklus stehen sie dann in voller Blüte und die Obstbauern entfernen die am meisten von der Sonne verwöhnten Apfelblüten, um den Baum nicht zu überlasten und farbintensive Früchte in der richtigen Grösse zu erhalten. Lassen wir nun den Blüten noch etwas Zeit. In den nächsten Wochen werden wir dir sicherlich noch den einen oder anderen unserer Apfelbäume in voller Blüte zeigen können.

Damit du aber trotzdem in den Genuss von etwas «Apfeligem» kommst, haben wir im April an unserem Frühlingsinfoanlass zu einem Apfelzvieri aufgerufen. Verschiedene Members haben Köstlichkeiten aus dem Apfel gezaubert  und uns ein herrliches Zvieri beschert. Wir haben uns für drei genüssliche Rezepte entschieden, die wir gerne mit dir teilen möchten.

Unsere drei Apfelrezepte für dich

Zum Nachmachen, Ausdrucken oder Abspeichern.

Wir freuen uns sehr, wenn dich eines der Rezepte inspiriert und wünschen dir «E Guete».

Kommentare sind geschlossen.