/mid Week 2023

Kürzlich fand unsere /mid-Week statt. Eine Woche, in der unser /mid-Team fokussiert an ausgewählten Themen arbeitet und der Spass nicht zu kurz kommt. Was dabei herauskam, liest du in diesem Blogpost.

Erarbeitung der Themen

Am 13. November trafen wir uns zum Kickoff der /mid-Week im vatter BusinessCenter in der Berner Innenstadt. Nach Gipfeli und Kaffee setzten wir uns an den Tisch und pitchten Themen, an denen wir gemeinsam während drei Tagen arbeiten wollten. Kubermatic und Dagger kristallisierten sich als Fokusthemen heraus. Nebenbei gingen wir zudem den Ansatz “build your own GitOps” an, stellten einen Image-CA-Injector fertig und räumten das Ablagesystem unseres Teams auf.

Die darauffolgenden zweieinhalb Tage waren ein Mix aus lustiger Gruppendynamik, Fokus-Sessions, Bricolieren zu Bier und Pizza und sehr ausgeklügelten /mid-schätzt-Sessions. (Mit der /mid-schätzt-Session nach dem Mittag belebten wir unsere Members jeweils mit spannenden Schätzfragen. Das führte zu vielen Diskussionen und so konnten wir das böse „Food Koma“ überwinden ;-)).

Am Mittwochnachmittag präsentierten die Teams ihre Resultate. Zu Bier debattierten wir weiter über Möglichkeiten, wie die IT-Welt verbessert werden kann und ob nun der Amazonas der längste Fluss ist, oder doch der Nil. Tiefere Einblicke in die erarbeiteten Themen bieten dafür dedizierte Blogbeiträge, die in den nächsten Wochen erscheinen werden.

Teamtag

Im Anschluss an die drei ersten bereichernden Tage folgte der Teamtag in Zürich. Am Vormittag stellten wir unsere mentalen, physischen und kollaborativen Fähigkeiten in der Adventure-Arena in Dübendorf unter Beweis. Zwei Stunden Konzentration, Spass, Verzweiflung und Leggings. Fantastisch!

Am Mittag verknüpften wir den Gang in die erste Beiz mit einem kurzen Stadtrundgang. Diese Übung wiederholten wir zwei Stunden später, bis wir uns schliesslich um 18:00 Uhr im Züri-Büro zum Raclette sammelten.

So schlossen wir unsere Team-Woche mit ausgiebigem Käse, Kartoffeln, Wein, Bier, Dart und Ping Pong ab. In Erinnerung bleiben vor allem die lustigen Momente und die Teilnehmeranzahl schlechthin: 23/23 /mid-Members + vier Ehrengäste, die an dieser Woche teilnahmen. <3


Willst du mehr über unser Middleware-Team erfahren? Dann zögere nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns jederzeit auf neue Begegnungen und spannende Gespräche.

Kommentare sind geschlossen.