Ein Jubiläum voller Magie und Muskelkater
Am 16. Oktober war es endlich so weit: Unser grosses 25-jähriges Jubiläum im Circus Monti in Bern wurde Wirklichkeit und übertraf all unsere Erwartungen. Mit viel Zirkusflair, Teamspirit, überraschenden Begegnungen und ganz viel Herz war der Tag ein echtes Highlight. Zahlreiche begeisterte Rückmeldungen haben uns erreicht und berührt. Wir blicken mit Stolz und Dankbarkeit auf diesen besonderen Tag zurück.
Manege frei für unsere Members
Am Nachmittag gehörte die Manege ganz unseren Members. Nach einer herzlichen Begrüssung durch Mario Muntwyler, dem Inhaber des Circus Monti, ging es direkt los: Aufgeteilt in Gruppen durften wir unter professioneller Anleitung der Artist:innen des Monti unsere Zirkus-Skills testen oder ganz neu entdecken.
Ob Jonglage, Diabolo, Hula Hoop, Seillaufen, Leitern balancieren, Akrobatik oder Trapez: Unsere Members wagten sich mit viel Mut, Neugier und Humor an die verschiedenen Disziplinen. Besonders beliebt war der sympathische Zauberer, der mit seiner charmanten Art und einfachen Tricks für viele Lacher sorgte.
So manche:r wagte sich seit Jahren das erste Mal wieder an einen Radschlag, eine Rolle vorwärts oder gar einen Handstand. Und lieferte dabei wahre akrobatische Meisterleistungen. Der Muskelkater am nächsten Tag war fast garantiert, aber jede Minute wert.
Ein Blick hinter die Kulissen
Nach einer kleinen Verschnaufpause wartete ein besonderes Highlight: die exklusive Zirkusführung. Wir erfuhren, wie das Leben hinter dem Vorhang aussieht. Mit 2x2m kleinen Wohnräumen, lediglich zwei Waschmaschinen für das gesamte Team und logistischen Meisterleistungen, bei denen Abbau und Weiterreise innerhalb weniger Stunden erfolgen. Das Zirkusleben braucht Herz, Teamgeist und Improvisationstalent. Genau, wie unsere tägliche Arbeit.
Showtime für alle Gäste
Pünktlich um 17.30 Uhr trafen unsere externen Gäste, Kund:innen, Partner:innen und Familienmitglieder ein. Der köstliche Apéro riche von Catering Ragaz sorgte für zufriedene Gäste und gute Stimmung. Zwischen Häppchen, Getränken und vielen herzlichen Gesprächen war die Vorfreude auf die Abendshow greifbar.
Manege frei! Der grosse Abend beginnt
Bevor die Vorstellung losging, trat unser CEO Mark Waber in die Manege und blickte auf 25 Jahre Puzzle zurück. Er erinnerte an frühere Jubiläumsfeste, bewegte Momente und sprach seine Dankbarkeit aus: für die gemeinsamen Jahre, die Wegbegleiter:innen und alle, die Puzzle zu dem machen, was es heute ist.
«Bric Brac», eine Show voller Magie
Um 19.30 Uhr öffnete sich der Vorhang zur neuen Monti-Produktion «Bric Brac». Eine artistische Reise in ein skurriles Brockenhaus voller vergessener Schätze. Die Show war poetisch, kurios, spektakulär: Zwischen staubigen Spiegeln und alten Lieblingsobjekten wurden Träume, Emotionen und Erinnerungen zum Leben erweckt.
Mit einer bunten Truppe Artist:innen, atemberaubender Akrobatik, überraschenden Illusionen und viel Humor begeisterte die Inszenierung Klein und Gross. Wir durften für einen Abend ganz in die Welt des Zirkus eintauchen.
Ein Fest, das bleibt
Nach der Show liessen wir den Abend gemütlich mit einem Schlummertrunk, strahlenden Gesichtern und vielen schönen Erinnerungen ausklingen.
Wir sagen DANKE an alle, die diesen Tag möglich gemacht und mit uns gefeiert haben. 25 Jahre Puzzle. Wir freuen uns auf alles, das noch kommt.