Dynamisches Web-Frontend für MOBATIME Zeitserver

Puzzle entwickelte für die Moser Baer AG ein dynamisches Web-Frontend für die Konfiguration von MOBATIME Zeitservern. Im Fokus: langfristige Nutzbarkeit, minimaler Footprint und moderne Browserstandards.
Services
Web Components mit Lit, Typescript
Branche
Herstellung
Projektlead
Matthias Krebs
23-03-MoserBear2-1

Moderne Web-Applikation für eine langlebige Nutzung

Für die Konfiguration ihrer Zeitserver bot die Moser Baer AG bislang eine RichClient-Applikation an. Diese wurde durch eine moderne Web-Anwendung ersetzt. Puzzle ITC entwickelte dafür ein Lösungskonzept, das die spezifischen Anforderungen an Laufzeitumgebung, Sicherheit und Langzeitbetrieb erfüllt. Die neue Single-Page-Applikation basiert auf Web Components und rendert sich beim Start dynamisch über Templates und Konfigurationsdateien, die direkt auf der Hardware liegen. Dank des Einsatzes von Browserstandards und der leichten Bibliothek Lit konnte ein minimales Bundling realisiert werden, das die Applikation auch auf Geräten mit sehr begrenztem Speicher lauffähig macht. Der gewählte Techstack gewährleistet nicht nur Stabilität und Zugänglichkeit, sondern erleichtert auch das Onboarding neuer Entwicklerinnen und Entwickler und sichert die langfristige Erweiterbarkeit.

Hansjörg Rohrer
CTO, Moser Baer
«Fundierte Knowhow im Bereich Webinterfase, gute Planung und pragmatische Ansätze brachten die erste Geräteserie erfolgreich zur Produktion. Die Zusammenarbeit mit Puzzle war für uns sehr angenehm.»
Projektbausteine

Diese Technologien & Tools kamen zum Einsatz

Dürfen wir dein Projekt auf das nächste Level bringen?

Wir sind bereit, dein Projekt voranzutreiben. Lass uns gemeinsam deine Ziele erreichen und dein Unternehmen weiterbringen.
Profilbild Krebs_Matthias
Matthias Krebs
Lead Software Development Division dev/tre

Weitere Success Stories