29
Januar
2026
8.15 - 10.00 Uhr

Puzzle Breakfast – Wie sicher ist deine Supply Chain?

Bern

Die Angriffsfläche in modernen Container-Images wird für viele Organisationen zu einem echten, strategischen Risiko. Wenn Scanner regelmässig über 50 CVEs ausspucken, führt dies in den IT-Abteilungen zu Überlastung und Unsicherheit. Genau diese Herausforderungen in der Supply Chain Security nehmen wir in unserem Puzzle Breakfast im Bahnhof Bern auf. Wir zeigen dir innovative Lösungsansätze für ein wirklich sicheres Fundament in deiner Softwareentwicklung.

Visual Breakfast Session

In kurzen Expertentalks erfährst du alles Wichtige: Wo Schwachstellen und Angriffe in der Lieferkette lauern und wie du die ewige CVE-Flut mit einem fundamental neuen Ansatz endlich beendest. Wir zeigen dir am Beispiel des US-Startups Chainguard, wie minimale, sichere Container-Images mit ∼0 CVEs möglich sind und deine Security nachhaltig gestärkt wird.

Nutze im Anschluss die Zeit bei Kaffi und Gipfeli für den direkten Austausch mit unseren Expert:innen und Branchenkolleg:innen.

Programm

8.15 Uhr Eintreffen
8.15 - 8.30 Uhr Sylvain Gilgen, Puzzle ITC: «Strategische Notwendigkeit: Supply Chain Security»
8.30 - 8.45 Uhr Hannah Hawken, Chainguard: «Solving the Open Source Problem with Chainguard»
8.45 - 8.55 Uhr Raffael Hertle, Informatikleistungszentrum OW/NW: «Praxis-Talk: Integration und Migration von Chainguard Images»
bis 10.00 Uhr Q&A und Breakfast Networking

Schnell anmelden lohnt sich, die Teilnehmeranzahl ist beschränkt.

Location

Simmentaler Brewhouse
Bahnhofpl. 10a
3011 Bern

Anmeldung Puzzle Breakfast: Supply Chain Security