Unser PuzzleHouse

Willkommen bei Puzzle ITC! Dies ist unser Haus. Genau wie unser Angebot basierend auf Open Source Technologien, ist unsere Türe immer offen und wir freuen uns über jeden Besuch.

 

 

Auf dem Dach unseres PuzzleHouses gedeiht unser Wertegarten. Die blühenden Blumen Qualität, Innovation und Teamgeist hegen und pflegen wir mit Sorgfalt.

Daneben sitzt Tux, das Linux-Maskottchen. Er überblickt die Infrastruktur, bei der wir Wert auf den höchstmöglichen Sicherheitsstandard legen. Dort deployen wir unsere cloud-native Applikationen in die Cloud mit unserer Container-Plattform APPUiO.

Darunter befinden wir uns im Stockwerk Delivery. Hier werden unsere Java- und Ruby-Applikationen automatisiert und durch die CICD-Pipeline in die Cloud deployed.

Bei den Applikationen fühlen sich nebst Frontend-, Backend- und Middleware-Entwickler*innen auch Architekt*innen, User Experience Spezialist*innen, Projektleiter*innen und Product Owner zu Hause. Gemäss DevOps-Prinzipien arbeiten wir Hand in Hand über die verschiedenen Disziplinen hinweg.

Wir bieten Beratung rund um modernste Technologien und Usability. Wir sind überzeugt, dass in enger Zusammenarbeit mit der Community bessere Lösungen entstehen.

Open Source Gemeinschaftslösungen wie Hitobito, FMSx und Lagoon sind ein zentrales, strategisches Thema für Puzzle. Aus dem Tunnel fährt unser Puzzle Mobility Team. Es entwickelt moderne Lösungen für die Mobilität der Zukunft.

Unser Fundament bilden unsere Members. Gemeinsam pflegen wir unseren Teamgeist und unsere Kultur, die wir #Puzzleness nennen. Und weil alles so gut zusammen funktioniert, geht es bei uns ab… wie mit einer Rakete!

Puzzle – Changing IT for the Better!