Neue Partnerschaft: GitLab und Puzzle ITC

Medienmitteilung

Der IT-Dienstleister Puzzle ITC unterstreicht seine Kompetenzen im DevOps-Umfeld und geht mit GitLab eine strategische Partnerschaft ein. GitLab wird im Dienstleistungsangebot stärker verankert und das Handelsgeschäft um den Wiederverkauf von GitLab-Subscriptions erweitert.

Zwei Puzzleteile fügen sich zusammen: GitLab und PuzzleITC

Der Open Source und DevOps-Spezialist Puzzle ITC setzt bei einer Vielzahl von Kund*innen auf GitLab als one-stop Plattform für Source Code Management, CI/CD, DevSecOps und GitOps. Nun ist das Unternehmen eine Partnerschaft mit GitLab eingegangen. «Dieser Schritt lag nahe. Mit GitLab durchbrechen wir bei unseren Kundinnen und Kunden schon heute erfolgreich die Barriere zwischen Entwicklung, Testing und Deployment. Die Partnerschaft eröffnet uns neue Möglichkeiten, Knowhow zu vertiefen und den Kundennutzen unserer Dienstleistungen zu steigern», sagt Simon Fankhauser, GitLab-Partnermanager bei Puzzle. Über die Partnerschaft freut sich auch GitLab: «Puzzle verfügt über grosses Fachwissen in den Bereichen DevSecOps, Automatisierung und Cloud und passt daher hervorragend in das GitLab-Partnerprogramm. Die Synergien ermöglichen es uns, für unsere gemeinsamen Kund*innen einen echten Mehrwert und attraktive Lösungen zu schaffen», so Michael McBride, Chief Revenue Officer bei GitLab.

Puzzle erweitert sein Handelsgeschäft per sofort auf den Wiederverkauf von Subscriptions für die GitLab-Produkte. Der in Bern, Zürich, Basel und Tübingen (DE) ansässige IT-Dienstleister rechnet durch die Partnerschaft zudem mit einer steigenden Nachfrage nach seinen GitLab-Trainings und nimmt ein attraktives Wartungs- und Supportpaket für self-managed GitLab-Umgebungen in sein Angebot auf. «Dass unsere GitLab-Expert*innen durch die Partnerschaft noch näher an GitLab und die Open Source Entwickler-Community heranrücken, bringt unseren Kundinnen und Kunden grosse Vorteile», ist Fankhauser überzeugt.

Mittelfristig prüft Puzzle im Gitlab Channel Services Program eine Spezialisierung als Training Services Partner (TSP) und Professional Services Partner (PSP).

Kontakt für Rückfragen

Simon Fankhauser
Partnermanager GitLab bei Puzzle ITC
fankhauser@puzzle.ch
+41 79 255 19 33

 

Kommentare sind geschlossen.