3rd Level Support für die OpenShift Plattform der Post

Seit beginn der OpenShift Journey der Post Informatik, durften wir sie beim Aufbau der Plattform unterstützen. Nun geht der gemeinsame Weg weiter und Puzzle steht als 3rd Level Support bei komplexen Problemen mit Rat und Tat zur Seite.

 

Puzzle ITC hat die Post bereits beim Aufbau ihrer OpenShift Plattform unterstützt. Als höchstes Ziel galt einerseits die Vermeidung von Fallstricken in der Konzeption, Architektur und im Betrieb durch die Nutzung der Expertise von Puzzle. Sowie eine skalierbare, stabile Plattform für die Entwickler*innen. Das Potential von Kubernetes und den damit verbundenen Möglichkeiten wurde rasch erkannt und der Fokus wurde auf diese Plattform gelegt. Weitere Aufgaben gab es aus der Architektur bis hin zum Sicherstellen des Betriebes.

Zudem konnten unsere Engineers die Fachspezialist*innen der Post beim internen Know How Aufbau unterstützen und nahmen weitere Aufgaben im Betrieb und Engineering wahr.

Seit mehr als zwei Jahren gehen wir diesen Weg nun gemeinsam, unterstützen bei grösseren Updates und bieten den 3rd Level Support für die gebaute OpenShift Plattform an.

„Neben der hervorragenden Expertise schätze ich vor allem die pragmatische und kollegiale Zusammenarbeit sowie die kurzen Wege in jeder Hinsicht.“

Werner Holdener, Lead Competence Center Application Management, Die Post

 

Punktuell ergeben sich Fragen, die intern nicht beantwortet werden können oder komplexe Probleme, die behoben werden müssen. Hierbei unterstützen die Spezialisten von Puzzle und stellen mit dem 3rd Level Support sicher, dass es auch für schwierige Herausfoderungen einen Lösungsweg gibt.

Der Grundstein mit einer OpenShift Plattform von Kubernetes ist gelegt. Die nächsten Projekte bewegen sich nun in Richtung Modernisierung bestehender Lösungen.

Ende 2016 – heute
OpenShift, Docker, Prometheus, Elastic Search, fluentd und Splunk, GlusterFS, Ansible, Red Hat Enterprise Linux
kubernetes, 3rd level support, openshift

 

Die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden stehen deshalb im Zentrum unserer Anstrengungen für innovative und zuverlässige Lösungen.