IT-Ninja Schnuppertag

Tauche vom 10. bis 12. Oktober 2023 in die Welt der Informatik ein und lerne, was es heisst, ein IT-Ninja zu sein. Die Schnuppertage finden bei den IT-Firmen Puzzle ITC, unic und 89grad statt. Diese Ausgabe ist bereits ausgebucht.

Die Idee

Informatik ist ein vielseitiger Beruf. Von der App Entwicklung zur Frontend-Programmierung oder Systemtechnik – jeder Job ist anders. Als IT-Ninja brauchst du eine schnelle Auffassungsgabe, Begeisterung für Technik und Programmieren sowie Freude am Lernen! Wir wollen Schülerinnen und Schüler und allen Interessierten zeigen, wie spannend, abwechslungsreich und kreativ eine Lehre in der Informatik ist.

Wer kann teilnehmen?
Der Tag richtet sich an Schülerinnen und Schüler im Oberstufenalter.

Wo erfahre ich mehr?
Diese Ausgabe ist bereits ausgebucht.

Rückblick IT-Ninja Schnuppertage
In diesem Blogpost findest du einen kurzen Rückblick auf die letzten IT-Ninja Schnuppertage.

2 Kommentare

  • naazanin nazery, 17. September 2023

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Mein Name ist Nazanin NAZERY, Seit August 2023 besuche ich die BFF-Schule in Bern.
    Sehr gerne möchte ich bei Ihnen den Beruf Informatik EFZ in einer Schnupperlehre kennenlernen.
    Es würde mich sehr freuen, wenn ich bei Ihnen schnuppern könnte.

    Freundliche Grüsse

  • mm
    Jenny Hashim, 17. September 2023

    Hallo Nazanin

    Vielen Dank für deine Anfrage. Wir schauen uns das im Berufsbildungsteam an und geben dir Bescheid.

    Liebe Grüsse