Wirf einen Blick in unser Usability Lab!

Unser UX-Studio We Are Cube bietet dir im kostenlosen Format «We Are Testing» einen praktischen Einblick in einen Usability-Test. An unserem nächsten Event am 1. Juni 2022 wird es heiss! Passend zur Saison werden wir das Flirtportal Swissflirt testen.

Weisst du, was deine Kunden und Kundinnen wirklich von deinem Produkt halten?

Nur wenn die effektiven Bedürfnisse der User gedeckt sind, können die Produkte und Dienstleistungen am Markt Erfolg haben. Oft wird aber viel zu lange gewartet, bis eine Applikation, eine Website, ein Produkt oder eine Dienstleistung systematisch mit echten Kunden getestet wird. Mit Usability Tests kann früh festgestellt werden, ob ein Produkt wirklich den Bedürfnissen entspricht und benutzerfreundlich umgesetzt wurde.

Was Usability-Tests genau sind, wie sie durchgeführt werden und was der Nutzen ist, zeigen wir dir in unserem neuen kostenlosen Format «We Are Testing». Wir führen bei uns einen Usability-Test durch und du kannst live dabei sein. Wie bereits erwähnt werden wir dieses Mal das Flirtportal Swissflirt testen. Anschliessend diskutieren wir bei einem Fyrabebier die Erkenntnisse und für alle die möchten, ihre Flirtkenntnisse.

Programm:
17:00 Uhr: Was sind Usability-Tests und warum brauchen wir sie?
17:20 Uhr: Live-Demo eines Usability-Tests
17:50 Uhr: Fragen und Diskussion
18:00 Uhr: Apéro

Zielgruppen:
Product Manager, Product Owner, Projektleitende, Software Engineers, Requirements Engineers, Business Analysts und alle, die sich für das Thema interessieren.

Datum/Zeit:
1. Juni 2022, 17:00 bis 18:00 Uhr mit anschliessendem Apéro

Ort:
Vor Ort bei Puzzle ITC (Belpstrasse 37, 3007 Bern)

Die Teilnahme ist kostenlos.

Bist du schon einmal auf eine Webseite oder Applikation gestossen, die getestet werden sollte? Oder hast du selbst einen Prototypen oder ein Produkt, das du testen willst? Dann melde dich ungeniert bei Adrian Berteletti.

Anmeldung für den Event: