Neuer Chief Technical Officer bei Puzzle ITC

Medienmitteilung

Internes Stühlerücken bei Puzzle ITC: Ab dem 1. April wechselt Daniel Binggeli vom geteilten COO-Posten in die Rolle des Chief Technical Officers. Bruno Santschi verbleibt als alleiniger COO. Der bisherige CTO Thomas Philipona tritt aus dem Unternehmen aus.

«Durch unseren Open-Source-Fokus prägt der CTO bei Puzzle nicht nur die technische Entwicklung, sondern auch unsere offene Firmenkultur insgesamt. Umso mehr freut mich, dass wir mit dem Entscheid für eine interne Nachfolge an dieser zentralen Stelle die Kontinuität sichern können.», so CEO Mark Waber. Daniel Binggeli ist seit 2014 im Unternehmen tätig und 2019 als Co-COO in die Geschäftsleitung aufgestiegen. Sein Gespür für technologische Trends hat er unter anderem bereits bewiesen beim Aufbau des Puzzle «Tech Consulting» Experten-Teams mit tiefem Know-How zu neuen IT-Themen.

Vorgänger Thomas Philipona hat in seinen sechs Jahren als Puzzle-CTO unter anderem bereits frühzeitig das Potenzial von Kubernetes und OpenShift erkannt und den Aufbau der Consulting-Teams dazu vorangetrieben. Waber: «Damit hat Thömu den Grundstein gelegt für den Wissensvorsprung bei Cloud-Native-Technologien, der unser Unternehmen noch heute auszeichnet. Wir werden seinen Weitblick, seine Tatkraft und sein Herzblut vermissen.» Nach insgesamt elf Jahren bei Puzzle will Philipona im Anschluss an eine private Auszeit ein eigenes Unternehmen starten. Erklärtes Ziel beider Seiten ist es dabei, auch weiterhin partnerschaftlich verbunden zu bleiben.

Bei Puzzle führt die Nachfolgeregelung für die CTO-Position zu weiteren Konsequenzen in der Geschäftsleitung: Daniel Binggeli wird per 1. April 2022 den bislang gemeinsam geführten Posten des COO gänzlich an Bruno Santschi abgeben.

Kontakt für Rückfragen

Mark Waber
Chief Executive Officer
Member of the Executive Board
E-Mail: waber@puzzle.ch
Telefon: +41 79 439 78 49

Kommentare sind geschlossen.