Neue Chief Information Security Officer bei Puzzle ITC

Medienmitteilung

Puzzle ITC hat die Informationssicherheit im Unternehmen institutionalisiert. Die neue Rolle des Chief Information Security Officers CISO übernimmt Franziska Bühler, die sich seit Jahren leidenschaftlich für IT-Security und Open Source einsetzt.

Fast täglich ist irgendwo zu lesen, dass KMUs oder auch grosse Firmen Ziel von Cyber-Angriffen werden. Vernachlässigte Security-Themen schmerzen erst richtig, wenn es zu spät ist. Daher hat sich Puzzle ITC entschieden, diesem Thema mehr Gewicht zu geben: Seit kurzem gibt es im Unternehmen eine Person, die sich als Chief Information Security Officer CISO komplett auf die Informationssicherheit konzentriert. Ziel dabei ist es, einen Dreh- und Angelpunkt für Security-Belange zu schaffen. Die Rolle des CISO beinhaltet neben der Konzeptarbeit vor allem auch praktische Arbeit mit den Teams.

Mit Franziska Bühler hat Puzzle die ideale Besetzung der Rolle des CISO gefunden: Eine engagierte Contributorin des Open Web Application Security Project OWASP und leidenschaftliche Open Source Verfechterin. Franziska Bühler arbeitet seit 2019 bei Puzzle und war bisher als Security-Spezialistin in verschiedenen Kundenprojekten tätig. Als Certified Information Systems Security Professional (CISSP) bringt sie nebst ihrem praktischen Wissen auch den theoretischen Hintergrund für ihre Aufgabe als CISO mit.

Als CISO koordiniert und plant Bühler die operativen und strategischen Security-Themen innerhalb des Unternehmens. Sie hat zusammen mit einem kleinen Team die Security-Strategie von Puzzle überarbeitet und ist verantwortlich für deren Umsetzung. Bereits seit längerer Zeit koordiniert sie zudem Awareness-Kampagnen und die Umsetzung von Security-Massnahmen mit den involvierten Teams.

Kontakt für Rückfragen

Daniel Binggeli
Chief Operating Officer
Member of the Executive Board
Head of Software Development /dev /tre
E-Mail: binggeli@puzzle.ch
Telefon: +41 79 383 46 84

Kommentare sind geschlossen.