Puzzle ITC beteiligt sich an Bitcoin-Startup

Medienmitteilung

Die Bitcoin-App «Relai» ermöglicht es, Investitionen einfach zu tätigen und innerhalb weniger Sekunden vom eigenen Bankkonto aus Bitcoin zu kaufen und zu verkaufen. Mit der abgeschlossenen Firmengründung der Relai AG im Oktober 2020 ist nun auch die Beteiligung von Puzzle ITC am Unternehmen besiegelt.

Die Relai-App stiess seit ihrem Launch auf reges Interesse und wurde bis heute in 20 europäischen Ländern knapp 3`000 Mal heruntergeladen. Die User tätigten mit ihrem kollektiven Handelsvolumen bereits über 920`000 Franken. Auch als Firma wächst Relai zusammen mit den schnell steigenden Benutzerzahlen. So ist Relai kurz nach der Seed-Finanzierungsrunde, bei welcher auch Puzzle involviert war, bereits im Gespräch für eine Series A mit einem bekannten Schweizer Venture Capital Unternehmen.

Mit dem gesicherten Kapital und der Beteiligung von Puzzle ITC erfolgt nun auch die Verstärkung der Firma durch weitere Talente. Während Relai kürzlich das technische Team stark vergrösserte, wird der Fokus in Zukunft vermehrt auch auf Marketing-Aktivitäten gelegt.

Relai Stakeholder mit ausgebautem Team

Zusammenarbeit mit Puzzle ITC

Puzzle unterstützte Relai mit einem ersten UX-Arbeitspaket, dessen Ergebnisse bereits implementiert und mit dem App Update vom November veröffentlicht wurden. Der Fokus lag auf allgemeinen Verbesserungen der Bedienbarkeit. Beispielsweise wurde der Payment Information Screen optimiert. Zudem wurde die App optisch vereinheitlicht, gewisse Kontrastprobleme wurden behoben und der Prozess für die Backup und Restore Funktion des Wallets klarer und einfacher gemacht. Auch das Puzzle-Lightning Team konnte Relai bereits wichtige Inputs über technische Feinheiten des Bitcoin Protokolls mitgeben. Dies führte von Best Practices aus dem Privatsphären-Bereich, über die Verwendung der geeignetsten Adresstypen, dem Aufzeigen wichtiger Standards bis hin zu Empfehlungen von praktischen Tools, die bei der Entwicklung helfen. «Wir schätzen den Austausch mit den Lightning-Spezialisten von Puzzle sehr und freuen uns über die partnerschaftliche Zusammenarbeit», so Adem Bilican, CTO und Mitgründer von Relai.

Redesign der Zahlungsaufforderung

Kontakt für Rückfragen

Gabriel Comte
Lightning Specialist Puzzle ITC
comte@puzzle.ch
+41 79 709 14 24

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.