Ruby on Rails Hackday

André Kunz

Der Samstag, 12. November 2016, steht ganz im Zeichen von Ruby on Rails. Am Hackday wollen wir Neulingen die Rails-Welt zeigen, die hitobito Community beleben oder an eigenen Projekten arbeiten. 

Du möchtest mal in Ruby reinschnuppern oder dich an einem Open Source Projekt beteiligen? Oder aber du möchtest dich einfach mal über das Framework austauschen und nützliche Tipps und Tricks abholen? Dann bist du beim Hackday genau richtig.

Ruby on Rails ist ein Webapplikations-Framework, mit dem sich Applikationen nicht nur schnell und agil entwickeln lassen, sondern das Programmieren auch noch Spass macht. Bei Puzzle ist Ruby on Rails seit 10 Jahren erfolgreich im Einsatz. Dies wollen wir mit euch feiern.

Location
Der Hackday findet in den Räumlichkeiten von Puzzle ITC am Eigerplatz 4 in Bern statt.

Programm
9:30     Installation bei Kafi & Gipfeli
10:00     Begrüssung/Intro, danach parallele Tracks für Anfänger/Fortgeschrittene und unterschiedliche Projekte  wie z.B. hitobito, cryptopus, Sonic Pi und weitere..
18:00     Offizielles Ende

BYOD! Food & Drinks werden von Puzzle ITC offeriert.

Anmeldung bitte per Mail bis am 7. November 2016. Bitte gib bei der Anmeldung an, ob du das erste Mal mit Ruby/Rails in Berührung kommst oder schon etwas/viel Erfahrung hast.

Wir freuen uns auf dich!

 

 

Kommentare sind geschlossen.