Bike to Puzzle ITC

Für das Projekt „Bike to Work“ hat Puzzle ITC im letzten Jahr das UX-Konzept erstellt. Ehrensache, dass wir nun auch aktiv bei der Aktion mitmachen.

Für den Juni haben wir uns dieses Jahr ein spezielles Ziel gesetzt: Möglichst viele Puzzle Members sollen möglichst oft mit dem Velo zur Arbeit fahren.

Bike to Work

Wir sind mit diesem Ziel nicht alleine: Über tausend Betriebe mit insgesamt über 50’000 Personen machen bei der Aktion bike to work mit. Das funktioniert so:

  • Ihr meldet euren Betrieb an
  • Ihr bildet möglichst viele Viererteams
  • Im Juni fährt ihr los. Jeden Tag notiert ihr, ob ihr zumindest einen Teil des Arbeitsweges mit dem Velo zurückgelegt habt

Wer an mindestens der Hälfte der Tage das Velo benutzt, hat die Chance, einen der zahlreichen Preise zu gewinnen.

Aber für die meisten geht es nicht um die Preise. Wir machen mit, weil das Velofahren uns fit hält und umweltschonend ist. Im Team motivieren wir einander gegenseitig, um dran zu bleiben.

biketowork1

 

 

UX-Konzept für Pro Velo

Wir fahren aber nicht einfach nur mit. Ende 2011 haben wir Pro Velo beim Konzept für die Website unterstützt.

biketowork4

 

Die Arbeiten umfassten Konzept und Design für das Anmeldeverfahren und die Erfassung der Velotage. Weiter haben wir dieses mit einigen wichtigen Partnern von bike to work auf die Benutzerfreundlichkeit geprüft.

Hast du auch Lust bekommen auf den Sattel umzusteigen? Bis am 31. Mai kannst du deinen Betrieb noch anmelden.

Kommentare sind geschlossen.