Erfolgreiche Informatik Ausbildung bei Puzzle ITC

Tuan La schliesst erfolgreich seine Informatiker Lehre ab. Mit Vinzenz Hersche haben wir einen Auszubildenden im dritten Jahr und Roman Alt beginnt im August mit der Ausbildung.

Lehrabschluss von Tuan La

In diesem Sommer beendet Tuan La erfolgreich seine Lehre als Informatiker EFZ bei Puzzle ITC. Tuan verbrachte nach dem Basislehrjahr bei der BiCT in Thun die restliche drei Lehrjahre in unserem Unternehmen. Mit viel Fleiss und Interesse eignete er sich das benötigte Fachwissen an.

Sehr gutes Abschliessen

Trotz seinem hervorragenden Abschneiden in der individuellen praktischen Arbeit (IPA) hat Tuan einen Preis in dieser Kategorie knapp verpasst. Der sehr guten Leistung tut dies aber keinen Abbruch wir gratulieren ihm im Namen von Puzzle ITC herzlich.

Begeisterung und Freude in der Ausbildung

Neben den fachlichen Aspekten ist die Freude an der Arbeit ein wichtiger Faktor zum Erfolg. Nach der anstrengenden Zeit seiner IPA Umsetzung überraschten wir Tuan mit einem kleinen Spass Projekt: Programmieren des Lego Mindstorms NXT Roboters. Die Verwunderung und das anschliessende Leuchten in seinen Augen wird uns lange in Erinnerung bleiben.

Informatik-Studium

Wir freuen uns, dass wir Tuan eine Stelle als Software-Entwickler anbieten konnten und er uns auf diese Weise weiter erhalten bleibt. Im Herbst startet Tuan berufsbegleitend mit dem Informatik Studium an der Fachhochschule Bern. Wir wünschen ihm viel Erfolg.

Halbzeit der Lehre von Vinzenz Hersche

Mit Vinzenz Hersche tritt ein engagierter Lernender in die zweite Hälfte seiner Informatiker Ausbildung ein. Er wird in den letzten beiden Lehrjahren vermehrt an Kundenprojekten mitarbeiten. Schon heute leistet er regelmässige Praxiseinsätze für den Bereich Operations.

Lehrbeginn von Roman Alt

Am dritten August startet Roman Alt mit seiner Ausbildung als Informatiker. Die ersten beiden Wochen arbeitet Roman in seiner künftigen Lehrfirma Puzzle ITC. Nach dieser Einführung absolviert er das Basislehrjahr bei der BiCT in Thun. Wir wünschen Roman einen guten Start und viel Freude bei der Arbeit.

Kommentare sind geschlossen.