Be warned, your Javascript is turned off. Please activate Javascript to improve your experience.

Puzzle ITC - Changing IT for the better

Puzzle ITC Team Want to be in
the picture?

DIGITALISIERUNG HEISST KUNDENANFORDERUNGEN KENNEN

Wir sind spezialisiert auf interdisziplinäre Lösungen vom Betriebssystem bis zur Anwendung für Endbenutzer, zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse.

Unser Angebot für Ihre digitale Transformation

Digital Transformation
André Kunz
André Kunz, 22. Februar 2017

Liima – Automated Middleware the Open Source Way

Der Open Source Spezialist Puzzle ITC hat für die Mobiliar eine Weblösung für das automatische Konfigurieren und Deployen von Applikationen entwickelt. Im Rahmen eines Proof of Concepts wurde die Software zusammen mit der Mobiliar und der Baloise Group nun unter dem Namen Liima open sourced. mehr

Zukünftige Events

Jul 06
OpenShift, Platform as a Service, 2017

APPUiO & OpenShift Techlab in Zürich

Mit einer Platform as a Service (PaaS) ändert sich die Art, wie wir Software entwickeln. Puzzle stellt OpenShift V3 – die Container Plattform von Red Hat – in einem Techlab vor.
mehr

Okt 19
Allgemein, 2017

Puzzle up! 2017

Am 19. Oktober 2017 findet in Bern der Puzzle Up! 2017 statt. Gast dieses Jahr ist Prof. Dr. Gunter Dueck mit einem Referat über Die artgerechte Haltung von „Techies“mehr

Was uns bewegt

Oliver Gugger
Oliver Gugger, 13. Juni 2017

Docker-Container mit IPv6 anbinden

Die aktuelle Verbreitung von IPv6 liegt laut Google in der Schweiz bei 27.4%. Da sollte man sich als Betreiber einer Webseite oder eines Cloud-Dienstes schon langsam Gedanken darüber machen, wie man seine Services auch per IPv6 an seine Kunden bringt.

Ich zeige in diesem Artikel auf, wie man Docker vorbereitet und dann seinen Containern eine IPv6-Adresse verpasst. Alle gezeigten Befehle sollten auf einem Ubuntu 16.04 funktionieren. Bei anderen Distributionen und Versionen können die zu editierenden Dateien und auszuführenden Befehle natürlich unterschiedlich sein! mehr

Nicole Pauli
Nicole Pauli, 8. Juni 2017

Teklis Vlog – Part 1

Tekli Rustom studierte in seiner Heimat Eritrea Computer Engineering. Nach seiner Ausbildung kam er als Flüchtling nach Bern und lebt seither in der Hauptstadt. mehr

Unsere Kunden

Alle Referenzen