Be warned, your Javascript is turned off. Please activate Javascript to improve your experience.

Puzzle ITC - Changing IT for the better

Puzzle ITC Team Want to be in
the picture?

DIGITALISIERUNG HEISST KUNDENANFORDERUNGEN KENNEN

Wir sind spezialisiert auf interdisziplinäre Lösungen vom Betriebssystem bis zur Anwendung für Endbenutzer, zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse.

Unser Angebot für Ihre digitale Transformation

Digital Transformation
Nicole Pauli
Nicole Pauli, 21. Juni 2017

Puzzle up! 2017

Am 19. Oktober 2017 findet in Bern der Puzzle Up! 2017 statt. Gast dieses Jahr ist Prof. Dr. Gunter Dueck mit einem Referat über Die artgerechte Haltung von „Techies“mehr

Zukünftige Events

Nov 24
Allgemein, Ruby on Rails, 2017

Rails Girls zum ersten Mal in Bern

Am 24. und 25. November 2017 findet der erste Rails Girls Event in Bern statt. Der kostenlose, zweitägige Workshop soll Frauen einen Einblick in Technologie und das Programmieren von Web-Applikationen mit Ruby on Rails ermöglichen. Interessierte können sich jetzt für den Event anmelden! mehr

Was uns bewegt

Tobias Tröhler
Tobias Tröhler, 17. Oktober 2017

Apps für die Cloud: Continuous Delivery Pipelines auf APPUiO

Continuous Integration, Continuous Deployment und Continuous Delivery sind sehr populäre Begriffe in Zeiten von DevOps, der agilen Software Entwicklung und der Digitalisierung. Die genaue Bedeutung und Definition werden im Internet immer noch diskutiert. Mit diesem Blogpost möchten wir euch den Begriff Continuous Delivery näher bringen und euch aufzeigen, wie wir zusammen mit verschiedenen Kunden auf APPUiO den ganzen Prozess komplett automatisiert haben. Die Kunden sind nun in der Lage, ihren Code, ihre Features und Bugfixes innerhalb von kürzester Zeit automatisch zu testen und in die Produktion zu deployen.

Weitere Blogposts zum Thema „Apps für die Cloud“ gibt es hier: Cloud Native Apps, DevOps

mehr

Jürgen Baumgartner
Jürgen Baumgartner, 5. Oktober 2017

Animationen mit Hype 3 oder wie der Puzzle Man fliegen gelernt hat

Dieses Jahr habe ich mich in meiner Weiterbildung mit Animationen befasst. Bereits in der Vergangenheit habe ich ein wenig mit Animate CC herumgespielt. Durch den eher hohen Zeitaufwand für das Erlernen der Software blieb es aber auch dabei. Im UX-Team hab ich dann von Hype 3 erfahren, und dass es recht einfach zu benutzen sei. Daher dachte ich mir, give it a try! Als Ziel habe ich mir gesetzt, unseren Puzzle Man zu animieren. mehr

Benjamin Affolter
Benjamin Affolter, 28. September 2017

Atomic Host – Basic setup and usage

It is surprising how little-known the Atomic Host operating system is even though it is very intriguing and forward-looking. Let me explain some of its underlying concepts, advantages and challenges and show you how to get started. mehr

Unsere Kunden

Alle Referenzen